Frauen Union Barnim

Der Vorstand der Frauen Union Barnim mit dem CDU-Kreisvorsitzenden Danko Jur und der Landesvorsitzenden der Brandenburger Frauen Union Kristy Augustin (4. von rechts).

Auf einer Mitgliederversammlung am Dienstag, den 24. Mai 2016 in Lanke wurde die Frauen Union der CDU Barnim wiedergegründet. Die anwesenden weiblichen CDU-Mitglieder wählten Irina Feldmann aus Bernau zur Vorsitzenden der Vereinigung. Ihr zur Seite stehen die stellvertretenden Vorsitzenden Bärbel Pfeiffer und Nadine Tietz, die Schatzmeisterin Sybille Barent sowie die Beisitzerinnen Dr. Sabine Friehe, Melanie Grupe und Simone Kollatz.

Irina Feldmann sieht die Wiedergründung der Frauen Union als Chance für mehr weibliche Politik. „Es gibt viele Themenfelder, die Frauen besonders interessieren, die wir als Frauen auch anders angehen. Auch die Stärkung der Frauen innerhalb des CDU Kreisverbandes ist eines unserer wichtigen Anliegen. Es freut mich daher, dass wir nun wieder eine Frauen Unionim CDU Kreisverband Barnim gründen konnten", so die neue Vorsitzende.

Hintergrund

Die Frauen Union der CDU ist der organisatorische Zusammenschluss der weiblichen Mitglieder der CDU. Mitglied kann darüber hinaus auch jede Frau ab 16 Jahren werden, die sich zu den Grundsätzen und Zielen der Frauen Union der CDU bekennt und sie zu fördern bereit ist.

Frauen Union Barnim
Steinstr. 14
16225 Eberswalde

Mobil: 0172/ 31 10 81 08

Mail: frauen.union.barnim@gmail.com

Senioren Union Brandenburg
© CDU Kreisverband Barnim  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.37 sec.