Frauen Union Barnim

Mitgliederinnen der Frauen Union Barnim und ihre Vorsitzende Irina Feldmann (l.), bedanken sich am 8. März 2020
im Pflegeheim in Lobetal bei den Mitarbeiterinnen für ihren engagierten Einsatz.

Frauentagsrunde und Frauentagsaktion zum Thema Pflege gelungen

Anlässlich des diesjährigen Frauentages ludt die Frauen Union Barnim am 04. März 2020 zur Frauentagsrunde
in das Restaurant „Zum Zicken-Schulze“ in Bernau ein. Ca. zwanzig Frauen folgten der Einladung.

Die Vorsitzende der Frauen Union Barnim, Irina Feldmann, freut sich über das große Interesse am Thema des Abends: „Pflege“. „Der Pflegebereich hat facettenreiche Aufgaben. Es braucht gutes, qualifiziertes Personal, eine angemessene, die Arbeit würdigende Entlohnung und bessere Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie!“.

Zum Thema Pflege referierte Lars Schreiber, CDU-Mitglied aus Bernau. Er stellte die verschiedenen Aufgabenbereiche in der Pflege vor und stand im Anschluss für viele Fragen der Frauen und in der Diskussion Rede und Antwort. „Jede Frau sollte sich frühzeitig mit dem Thema Pflege auseinandersetzen. Eine gute und umfassende Beratung erhält man bei Pflegestützpunkten. In Bernau befindet sich dieser in der Jahnstraße 45“, so Lars Schreiber.

Am Sonntag, dem 8. März,  waren die CDU-Frauen dann anlässlich des Ehrentages in Pflegeheimen in Bernau, Wandlitz und Panketal unterwegs, um den dort tätigen Frauen „Danke“ zu sagen und ihnen zum Frauentag zu gratulieren.

Steinstr. 14
16225 Eberswalde

Mail: frauen.union.barnim@gmail.com

Der Vorstand der Frauen Union Barnim mit dem CDU-Kreisvorsitzenden Danko Jur und der
Landesvorsitzenden der Brandenburger Frauen Union, Kristy Augustin, (4. von rechts).

Frauen Union Barnim gegründet

Steinstr. 14