CDU Kreisverband Barnim
Wir im Barnim

Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Schorfheide

Eichhorst

Die Arbeit der CDU-Mitglieder vor Ort nimmt Gestalt an. Das ist eine wichtige Aussage, die am der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Schorfheide am 8. Juni in Eichhorst getroffen wurde.

 

Und hervorzuheben: Es war eine richtige Entscheidung, da waren sich die Mitglieder einig, dass die Gründung des Ortsverbandes wesentlich dazu beigetragen hat, die Ausstrahlung der CDU in der Region zu erhöhen. Die 23 Mitglieder, die gegenwärtig zum Verband gehören waren bis zu diesem Zeitpunkt dem Stadtverband Eberswalde angegliedert. 
Wilfried Bendes, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Schorfheide und Gemeindevertreter, erläuterte in seinem Bericht aktuelle Themen.
Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Vorbereitung des Kreisparteitages der CDU Barnim am 8. Juli 2022. 
Als Kandidat für den Kreisvorstand wurde Christian Seeger, stellv. Vorsitzender und Gemeindebrandmeister /Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr nominiert. Als Delegierter für den Landesparteitag wurde Marko Grensing als Kandidat aufgestellt. 
An der Mitgliederversammlung nahm als Gast Danko Jur, Vorsitzender des kreisverbandes der CDU Barnim teil.