CDU Kreisverband Barnim
Heimat gemeinsam gestalten

Familien-Fahrrad-QuerdurchBernau-Tour - Die Schwarzfahrer laden ein!

CDU-Bernau Pressemitteilung

 Wir laden am kommenden Samstag, 21. Mai 2022, wieder zu einer gemeinsamen Familien-Fahrrad-QuerdurchBernau-Tour ein. Wir treffen uns in Schönow in der Schillerstraße 27 bei Zweirad-Blättermann und wollen gemeinsam um 13:00 Uhr starten. Nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr wollen wir auch diesmal die Bernauerinnen und Bernauer am Abschlusswochenende des #Stadtradeln2022 zu einer gemütlichen Ausfahrt für Jung und Alt animieren. Übrigens die Teilnahme ist natürlich teamoffen, wir heißen alle Radbegeisterten herzlich willkommen.

 

Über die Mittelstraße, die Mainstraße und die Zepernicker Chaussee führt unser Weg zum Marktplatz in der Bernauer Innenstadt. Dort kann man gegen 13:30 Uhr gerne dazu stoßen und mitfahren. Weitter geht es Richtung Bahnhof und in den schönen Pankepark und von dort über den Akazienweg nach Ladeburg.

Auf der Fahrt werden wir als Radkorso von der Bernauer Polizei begleitet, so dass wir als Gruppe gut gesichert sind. Das Tempo bestimmen unsere Kinder, die gerne mit dem eigenen Rad dabei sein können. Unsere „Friedensfahrer“ werden in Ladeburg kurz stoppen, um eine kleine Pause zum Energietanken mit frischem Obst einzulegen.

Frisch aufgetankt führt uns unser Weg über die Fahrradstraße nach Lobetal zur Alten Schmiede. Wir rechnen mit dem Eintreffen so ca. 15:00 Uhr und werden uns mit leckerem Kuchen und einer Wurst vom Grill für unsere Fahrt belohnen. Natürlich werden wir auch ein veganes Angebot auf dem Grill haben. Für Getränke ist gesorgt. Vor Ort bleibt genügend Zeit für einen gemütlichen Ausklang. Besonders empfehlen wir das „Füße austreten“ in der neuen Kneipp-Anlage, der ersten ihrer Art in Bernau.