CDU Kreisverband Barnim
Gemeinsam Heimat gestalten

Aufbruchsstimmung in der Frauen Union der CDU Brandenburg

Landesdelegiertentag wählte neuen Vorstand

 Auf dem Landesdelegiertentag der Frauen Union Brandenburg am 11. Dezember 2021 in Thyrow wurde die seit 2015 amtierende Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Kristy Augustin (Kreisverband Märkisch-Oderland) mit 95 Prozent der Stimmen wiedergewählt. 
Kristy Augustin (M.) wurde wieder als Vorsitzende gewählt. Als Stellvertreterin seht ihr Bärbel Pfeifer (r.) zur Seite.Kristy Augustin (M.) wurde wieder als Vorsitzende gewählt. Als Stellvertreterin seht ihr Bärbel Pfeifer (r.) zur Seite.
 Als Stellvertreterin wird ihr künftig Bärbel Pfeifer (Kreisverband Barnim) zur Seite stehen, die ebenfalls mit großer Mehrheit gewählt wurde. Als Beisitzerin wird Ulrike Mauersberger (Gemeindeverband Wandlitz) im Landesvorstand tätig sein. 

Der Landesdelegiertentag war geprägt von einer Aufbruchsstimmung. Dabei wurde deutlich, dass die Frauen sich stärker in die Politik der CDU einmischen und einbringen wollen.

Im Herbst hatte sich Landesvorsitzende Kristy Augustin in den Medien für eine Doppelspitze in der Partei auf Bundes-  wie auch auf Landesebene ausgesprochen. Sie sei der Meinung, dass nach der Wahlniederlage in der Partei wieder Stabilität einziehen müsse. Zudem sollte sich die Partei künftig in der Sozialpolitik moderner aufstellen und den Wählern Angebote machen, wird sie zitiert.