CDU-Landesvorstand lädt zur Mitgliederkonferenz „Nord-Ost“ ein

Diskussion über inhaltlich strategische Ausrichtung der Brandenburger CDU

Im Rahmen einer Mitgliederkonferenz „Nord-Ost“ wird der Landesvorstand der Brandenburger CDU am Mittwoch, dem 15. Juni 2011 im Stufensaal in Ahrensfelde-Blumberg mit den Mitgliedern der Region über die weitere inhaltliche und strategische Ausrichtung der Landes CDU debattieren. Der Kreisvorsitzende der Barnimer CDU, Uwe Liebehenschel, begrüßt diese Veranstaltung: „Es ist gut, dass wir für die Zukunft auf eine stärkere Einbindung und Beteiligung unserer Mitglieder setzen.“
Neben der zukünftigen Ausrichtung der Partei werden die Idee einer Sommertour durch Brandenburg und die geplante Auslobung eines Ehrenamtspreises „Wilhelm Wolf“ durch den Landesverband vorgestellt. Außerdem soll über das Mitgliederwerbejahr unter dem Motto „Mitmachen ist aufregend anders“ diskutiert werden.
Uwe Liebehenschel sieht in der Mitgliederkonferenz eine große Chance für die Barnimer CDU: „Hier kann sich jeder Einzelne mit seinen Ideen, Hinweisen und Anregungen einbringen und so Einfluss auf den Kurs der Brandenburger Christdemokraten nehmen.“